Kenjirō Ezoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenjirō Ezoe
Personalia
Geburtstag 25. August 1982
Geburtsort Präfektur OkayamaJapan
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2000 Tamano Konan High School
2001–2004 Momoyama-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2009 Cerezo Osaka 115 (1)
2010–2011 Kataller Toyama 32 (2)
2012–2013 Sagawa Printing
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kenjirō Ezoe (japanisch 江添 建次郎 Ezoe Kenjirō; * 25. August 1982 in der Präfektur Okayama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ezoe erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Tamano Konan High School und der Universitätsmannschaft der Momoyama-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 bei Cerezo Osaka. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2006 stieg der Verein in die J2 League ab. 2009 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League. Für den Verein absolvierte er 115 Ligaspiele. 2010 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kataller Toyama. Für den Verein absolvierte er 32 Ligaspiele. 2012 wechselte er zum Drittligisten Sagawa Printing. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]