Kenneth Darroux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kenneth Melchoir Darroux (* 1975 oder 1976) ist ein dominicanischer Politiker. Er ist seit dem 17. Dezember 2019 Außenminister Dominicas.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darroux studierte Medizin in Kuba. 1996 schloss er dieses Studium ab.[1] Im Anschluss arbeitete er elf Jahre lang als Amtsarzt des Grand Bay Health District.[2] Am 17. Dezember 2019 wurde er zum dominicanischen Außenminister ernannt. Zuvor war er sowohl Minister für Gesundheit und soziale Dienste, als auch Minister für Umwelt, natürliche Ressourcen, Landnutzungsplanung und Fischerei.

Darroux ist Politiker der Dominica Labour Party.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kenneth Darroux. caribbeanelections.com, abgerufen am 25. Januar 2021 (englisch).
  2. Candidate Profile. sundominica.com, abgerufen am 25. Januar 2021 (englisch).