Konstantinos Zepos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstantinos Zepos (griechisch Κωνσταντίνος Ζέπος, auch Constantine Zepos; * 1931 in Athen) ist ein ehemaliger griechischer Diplomat.

Biographische Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität Athen und an der Universität Grenoble. 1958 trat er in den auswärtigen Dienst. Er wurde in Nikosia und London beschäftigt und war Nachrück Vertreter der Griechischen Regierung bei der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sowie bei der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Am 10. Dezember 1976 eröffnete er in Dublin die griechische Botschaft und blieb dort bis 1983 Botschafter.

Von 1987 bis 1990 war er Ständiger Vertreter der Griechischen Regierung nächst dem UNO-Hauptquartier. Er ist ehemaliger Präsident der Griechischen Gesellschaft für Völkerrecht und Internationale Beziehungen (Ελληνική Εταιρεία Διεθνούς Δικαίου και Διεθνών Σχέσεων), eines Fortbildungsinstituts des griechischen Außenministeriums.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
Griechischer Botschafter in Irland
10. Dezember 1976 bis 1983
Nikolaos Makridis
Michalis DountasStändiger Vertreter Griechenlands bei den Vereinten Nationen
1987 bis 1990
Antonios Exarchos