Kris Pearn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kris Pearn (2013)

Kris Pearn (* in Ontario) ist ein kanadischer Regisseur und Produzent.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pearn kam in Ontario auf die Welt, wo seine Eltern eine kleine Eselfarm betreiben. Er besuchte das Strathroy District Collegiate Institute in Strathroy-Caradoc.

Pearn war für das Storyboard von Jagdfieber zuständig, wofür er für einen Annie Award nominiert wurde[1]. 2013 führte er gemeinsam mit Cody Cameron Regie an dem Film Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2[2]. Die beiden wurden für einen Satellite Award in der Kategorie „Bester Film (Animationsfilm oder Real-/Animationsfilm)“ nominiert. Pearn arbeitete außerdem an dem Storyboard vom Arthur Weihnachtsmann, wo er auch einen der Elfen sprach[3]. 2015 zeichnete er für das Storyboard von Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher verantwortlich. 2020 führte er Regie bei dem Film The Willoughbys.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Kris Pearn – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. imdb.com, Abruf: 17. Februar 2024
  2. imdb.com, Abruf: 17. Februar 2024
  3. imdb.com, Abruf: 17. Februar 2024