Kristian Frost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kristian Frost Olesen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kristian Frost Squashspieler
Nationalität: Danemark Dänemark
Geburtstag: 9. Februar 1989
Größe: 183 cm
Gewicht: 74 kg
1. Profisaison: 2007
Spielhand: Rechts
Trainer: John Williams
Erfolge
Karrieretitel: 16
Karrierefinals: 28
Beste Platzierung: 52 (April 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Kristian Frost Olesen (* 9. Februar 1989 in London, England) ist ein ehemaliger dänischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kristian Frost begann seine Karriere im Jahr 2007 und gewann 16 Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er im April 2013 mit Rang 52. Er wurde 2011 erstmals dänischer Landesmeister und ist Teil der dänischen Nationalmannschaft. Mit dieser nahm er bereits 2009 und 2011 an Weltmeisterschaften teil.

Kristian Frost studierte an der Syddansk Universitet. Sein Vater ist der ehemalige Badmintonspieler Morten Frost.[1] Er hat einen Sohn (* Juli 2016).

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Squash: Kristian Frost, Sohn vom legendären Morten Frost, neustes Mitglied der VICTOR-Familie!, victor-international.com. Abgerufen am 8. Juli 2016.