Kroatische Eishockeyliga 1994/95

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kroatische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1994/95 nächste ►
Meister: KHL Medveščak Zagreb
Absteiger: keiner
• Kroatische Eishockeyliga

Die Saison 1994/95 war die vierte Spielzeit der kroatischen Eishockeyliga, der höchsten kroatischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt der KHL Medveščak Zagreb.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der vier Mannschaften insgesamt elf Spiele. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Meisterschaftsfinale. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. KHL Zagreb 11 10 1 0 88:14 21
2. KHL Medveščak Zagreb 11 6 1 4 67:25 13
3. KHL Mladost Zagreb 10 3 0 7 27:47 6
4. INA Sisak 11 1 0 10 13:121 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serie um Platz drei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

* Anmerkung: In den letzten drei Final-Spielen setzte der KHL Zagreb slowakische Spieler ohne Spielberechtigung ein, woraufhin diese jeweils mit 5:0 für den KHL Medveščak Zagreb gewertet wurden, der damit Meister war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]