Laimė Baltrūnaitė

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laimė Baltrūnaitė (* 1952 in Ryliškiai, Rajongemeinde Utena) ist eine litauische Juristin, Richterin im Obersten Verwaltungsgerichts Litauens (Lietuvos vyriausiasis administracinis teismas).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1972 an der Mittelschule Tauragnai bei Utena absolvierte Baltrūnaitė 1977 das Diplomstudium der Rechtswissenschaft an der Vilniaus universitetas. Von 1977 bis 1984 arbeitete sie in Šiauliai als Ermittlerin, ab 1984 stellv. Leiterin und ab 1985 Leiterin der Unterabteilung für Ermittlung. Ab 1993 war sie stellv. Direktorin des Departaments für Ermittlung am Innenministerium Litauens und ab 1999 Richterin im Bezirksverwaltungsgericht Vilnius. Seit 2007 ist sie Richterin im LVAT.

Sie spricht Englisch und Russisch.[1]

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Laimė Baltrūnaitė (Memento des Originals vom 3. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.teismai.lt (NTA-Info)