Linas Slušnys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linas Slušnys (* 17. März 1968 in Vilkaviškis) ist ein litauischer Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiater und Politiker, Mitglied des Seimas.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur an der Mittelschule absolvierte er das Medizinstudium, die Facharzt-Weiterbildung (Kinder- und Jugendpsychiatrie) an der Universität Vilnius und 2008 das Masterstudium an der ISM University of Management and Economics in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Von 1999 bis 2005 leitete er das Zentrum für Entwicklung der Kinder des Republikuniversitätskrankenhauses Vilnius in Žvėrynas. Von 2008 bis 2020 arbeitete er als Psychiater am Psychotherapeutisch-psychoanalytischen Zentrum Vilnius. Seit November 2020 ist er parteiloses Mitglied im 13. Seimas.

Slušnys ist geschieden und hat sechs Kinder (drei Söhne und drei Töchter).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]