Lucas Morales

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucas Morales
Personalia
Voller Name Lucas Elías Morales Villalba
Geburtstag 14. Februar 1994
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 180 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
Defensor Sporting
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Defensor Sporting 26 (1)
2016– Montevideo Wanderers (Leihe) 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Februar 2017

Lucas Morales, vollständiger Name Lucas Elías Morales Villalba, (* 14. Februar 1994 in Montevideo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,80 Meter große Defensivakteur Morales gehört mindestens seit der Apertura 2013[2] dem Kader des uruguayischen Erstligisten Defensor Sporting an, aus dessen Nachwuchsmannschaft er hervorging.[3] In der Saison 2013/14 kam er dort bis zum Abschluss der Clausura 2014 zu elf Einsätzen (kein Tor) in der Primera División. Zudem wurde Morales einmal (kein Tor) in der Copa Libertadores 2014 eingesetzt. In der Saison 2014/15 wurde er 15-mal (ein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Es folgten keine weiteren Ligaeinsätze in der Apertura 2015. Anfang Februar 2016 wurde er innerhalb der Liga an die Montevideo Wanderers ausgeliehen, für die er in der Clausura 2016 ein Erstligaspiel (kein Tor) bestritt. In der Saison 2016 wurde er zweimal (kein Tor) in der Liga und einmal (kein Tor) in der Copa Sudamericana 2016 eingesetzt. In der laufenden Saison 2017 folgte bislang (Stand: 12. Februar 2017) ein weiterer Erstligaeinsatz (kein Tor).[1][4]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 19. Mai 2015 wurde er von Trainer Fabián Coito für den vorläufigen Kader der U-22 nominiert, die im Juli 2015 bei den Panamerikanischen Spielen 2015 in Toronto antrat.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 12. Februar 2017
  2. ESPN-Statistik-Profil, abgerufen am 1. Juni 2014
  3. Lucas Morales (Memento des Originals vom 2. Juni 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.defensorsporting.com.uy auf defensorsporting.com.uy, abgerufen am 1. Juni 2014
  4. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 15. Januar 2015
  5. Jugando de local (spanisch) auf futbol.com.uy vom 19. Mai 2015, abgerufen am 20. Mai 2015