Luis Glinka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luis Glinka OFM (* 21. Juni 1938 in Apóstoles) ist ein argentinischer römisch-katholischer Theologe ukrainischer Abstammung.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 29. Juni 1969 wurde er zum Priester des byzantinischen Ritus geweiht.[1] Am Pontificio Istituto Orientale promovierte er.[2] Er lehrte als Professor am Athenaeum Antonianum de Urbe. Ab 1981 war er Professor für Patristik und Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät der Pontificia Universidad Católica Argentina.[3]

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://web.archive.org/web/20170331024629/http://www.aicaold.com.ar/index.php?module=displaystory&story_id=17602&format=html
  2. https://www.worldcat.org/oclc/2406638
  3. http://www.edlumen.net/index.php?route=product/author/info&author_id=1706