Luiz Henrique Augustin Schlocobier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luiz Henrique
Personalia
Voller Name Luiz Henrique Augustin Schlocobier
Geburtstag 3. Mai 1999
Geburtsort MafraBrasilien
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Coritiba FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– Coritiba FC 19 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Oktober 2020

Luiz Henrique Augustin Schlocobier (* 3. Mai 1999 in Mafra) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler steht in Brasilien bei Coritiba FC unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der im europäisch geprägten Süden Brasiliens in Mafra im Bundesstaat Santa Catarina geborene Luiz Enrique Augustin Schlocobier kam als Jugendlicher zu Coritiba FC aus Curitiba, der Hauptstadt des Bundesstaates Paraná. Er debütierte am 30. April 2019 in einem Punktspiel, als er beim 2:0-Sieg in der Série B, der zweiten brasilianischen Liga, gegen AA Ponte Preta zum Einsatz kam. In Saison 2018/19 kam er zu 12 Einsätzen. Sein Debüt in der Série A, der ersten brasilianischen Liga, gab er am 13. August 2020 bei einer 0:1-Niederlage beim EC Bahia.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]