Manuel Hörr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuel Hörr 2024

Manuel Hörr (* 3. November 2004 in Heppenheim) ist ein deutscher Handballspieler, der beim Bundesligisten MT Melsungen spielt und auf der Rückraum-Mitte-Position eingesetzt wird.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörr spielte ab seinem vierten Lebensjahr beim SV Erbach. Im Jahr 2020 gehörte er dem Kader der deutschen U-16-Beachhandballnationalmannschaft an.[1] Im selben Jahr nahm er mit der Hessenauswahl an der DHB-Sichtung teil.[2] Anschließend wechselte der gebürtige Heppenheimer zur MT Melsungen. Mit dessen B-Jugend belegte er den vierten Platz bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2020/21.[3] Sein Debüt als Profi in der Melsunger Herrenmannschaft gab Hörr im Achtelfinale des DHB-Pokals gegen den Bergischen HC am 15. Dezember 2021. Dabei konnte er einen Treffer verbuchen.[4] Im Sommer 2024 wird er zum Zweitligisten TuS N-Lübbecke wechseln.[5]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater Steffen Hörr lief für den VfL Heppenheim in der 2. Bundesliga auf.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Manuel Hörr – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Ein Tor gleich zwei Zähler mit Pirouette. Abgerufen am 5. Juni 2022.
  2. DHB-Sichtung männliche Jugend 2004. Abgerufen am 5. Juni 2022.
  3. handball-world: Final Four der männlichen B-Jugend: Füchse Berlin sind Meister, Dormagen auf Platz 3. Abgerufen am 5. Juni 2022.
  4. MT Melsungen: Premierentor krönt Pokalabend gegen den Bergischen HC. Abgerufen am 4. Juni 2022.
  5. handball-world: TuS N-Lübbecke: Melsunger kommt, Rückraum-Allrounder muss gehen. Abgerufen am 21. Februar 2024.