Marek Maria Karol Babi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marek Maria Karol Babi (2018)

Marek Maria Karol Babi (* 10. Mai 1975 in Skierniewice) ist ein polnischer Bischof der Altkatholischen Kirche der Mariaviten, ordentlicher Vertreter der Diözese Warschau-Płock sowie Pfarrer im Tempel der Barmherzigkeit und Liebe (Kathedralkirche) in Płock.[1]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babi absolvierte 2013 die Theologische Fakultät der Christlich-Theologischen Akademie in Warschau und verteidigte seine Masterarbeit mit dem Titel Kongregation der Schwestern der ewigen Anbetung der Barmherzigkeit in den Jahren 1906–2009 unter der Aufsicht von Pater Mirosław Michalski. 2015 schloss er ein Aufbaustudium an der Fakultät für Pädagogik des ChAT im Bereich der Vorschulerziehung ab. In den Jahren 2007 bis 2015 war er Sekretär des Rates der Altkatholischen Kirche der Mariaviten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Maria Karol Babi – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Krzysztof Łojek: Maria Franciszka Kozłowska jako założycielka Nowej Wspólnoty Chrześcijańskiej. Europejskie Kolegium Edukacji, 2001, ISBN 83-8988484-4.