Martijn Verschoor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martijn Verschoor Straßenradsport
Martijn Verschoor (2014)
Martijn Verschoor (2014)
Zur Person
Geburtsdatum 4. Mai 1985
Nation NiederlandeNiederlande Niederlande
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Novo Nordisk
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 6. April 2017

Martijn Verschoor (* 4. Mai 1985 in Bovensmilde) ist ein niederländischer Straßenradrennfahrer.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martijn Verschoor fuhr 2008 für das KrolStonE Continental Team. Im nächsten Jahr wechselte er zu der Amateurmannschaft Asito-Craft Cyclingteam. Hier gewann er unter anderem die Wim Hendriks Trofee in Koewacht und er wurde Sechster bei Omloop der Kempen. Seit 2010 fährt er für das US-amerikanische Team Type 1-Sanofi Aventis. In seinem zweiten Jahr dort wurde er Zehnter bei der Tour de Mumbai I und er gewann eine Etappe bei der Tour de Beauce.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Martijn Verschoor – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien