Martin Fritz (Floorballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
OsterreichÖsterreich  Martin Fritz Eishockeyspieler
Geburtsdatum 30. Juni 1999
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Spitzname Fritze
Größe 184 cm
Gewicht 72 kg
Position Rechter Flügel, Center
Nummer #86
Schusshand Links
Karrierestationen
2011–2014 KAC Floorball Jugend
2014–2016 KAC Floorball Farmteam
2016- KAC Floorball

Martin Fritz (* 30. Juni 1999 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Floorballspieler. Derzeit spielt er für den KAC Floorball.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2011 spielt Martin Fritz für die Jugend des KAC Floorball. Im Jahr 2014, als der Verein ein Farmteam gründete, wurde er dorthin befördert und spielte dort ein Jahr in der zweiten Bundesliga. Zur Saison 2015/16 wurde er zum Kapitän des Farmteams ernannt, das in dieser Saison im Farmteam antrat. Vor den Playoffs 2016 wurden er und sein Alterskollege Maximilian Krömer in den Bundesliga-Kader aufgenommen und debütierten. Im Mai feierte der noch spielberechtigte Kapitän mit seiner Landesligamannschaft den Titelgewinn gegen die Bandyts.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Team Liga GP 1 G 2 A 3 P 4 PIM 5
2014/15 KAC Floorball Farmteam 2. Bundesliga 4 0 2 2 2
2015/16 KAC Floorball Farmteam Kärntner Landesliga 15 17 10 27 2
2015/16 KAC Floorball 1. Bundesliga 4 0 0 0 0
Gesamt: 23 17 12 29 4


1 Spiele
2 Tore
3 Assists
4 Punkte
5 Strafminuten

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]