Martin Vath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Vath (links) bei der Sambo Weltmeisterschaft in Minsk, 2012

Martin Vath (* 17. Juli 1978 in Tauberbischofsheim) ist ein ehemaliger deutscher MMA- und Combat-Sambo-Kämpfer. Heute ist er neben seiner Trainertätigkeit, vor allem in der Gewaltprävention und Kinderselbstverteidigung tätig.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010 war er in der Ground-and-Pound-Rangliste auf Platz 3 im Light-Heavyweight gelistet. 2010 bis 2014 war Martin Vath aktiver Wettkämpfer im MMA Spirit Frankfurt. Im Jahr 2012 war er Teilnehmer für die deutsche Nationalmannschaft bei der Sambo Europameisterschaft in Moskau.

Bei der Weltmeisterschaft im weißrussischen Minsk 2012 belegte er den 7. Platz unter 12 Teilnehmern in seiner Klasse.[1]

2013 gewann er mit seinem Team MMA SPIRIT Frankfurt, die deutsche Vizemeisterschaft der DGL.

2015 wurde er Deutscher Meister im Sambo in Hockenheim.

2018 war er Champion in der Experten Klasse der German Open der ADCC in Magdeburg.[2]

2021 zum Blackbelt im Brazilian Jiu-Jitsu und Luta Livre.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. XXXVI World Sports and Combat Sambo Championships adults, eurosambo.com, abgerufen am 18. Januar 2021 (Ergebnisse als PDF-Datei).
  2. ADCC GERMAN OPEN 2018 • ADCC NEWS. Abgerufen am 19. November 2023.