Masatoshi Takeshita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masatoshi Takeshita
Personalia
Geburtstag 21. Juni 1996
Geburtsort Japan
Größe 173 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Osaka Sangyo University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 Thawi Watthana Samut Sakhon United FC
2022 Khoromkhon Club
2023–2010 Prey Veng FC 4 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. August 2023

Masatoshi Takeshita (japanisch 武下 大俊 Takeshita Masatoshi; * 21. Juni 1996) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Masatoshi Takeshita erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Osaka Sangyo University. Nach der Ausbildung ging er im Februar 2020 nach Thailand. Hier verpflichtete ihn der Viertligist Thawi Watthana Samut Sakhon United FC. Mit dem Verein aus Samut Sakhon spielte er in der Western Region der Liga. Nach zweit Spieltagen wurde die Saison wegen der COVID-19-Pandemie unterbrochen. Während der Unterbrechung beschloss der thailändische Verband, dass nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes die dritte Liga und die vierte Liga zusammengelegt werden. Samut startete nach Wiederaufnahme ebenfalls in der Western Region der dritten Liga. Am 1. März 2022 zog es ihn in die Mongolei. Hier unterschrieb er in Ulaanbaatar einen Vertrag beim Erstligisten Khoromkhon Club. Der Prey Veng FC, ein Erstligist aus der Provinz Prey Veng, nahm ihn Anfang Januar 2023 unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]