Massacoe State Forest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Massacoe State Forest
f1
Lage Simsbury, Hartford County, USA[1]
Fläche 1,12 km2[2]
Geographische Lage 41° 51′ N, 72° 52′ WKoordinaten: 41° 51′ 20″ N, 72° 51′ 48″ W
Massacoe State Forest (Connecticut)
Massacoe State Forest (Connecticut)
Einrichtungsdatum 1998
Verwaltung Dept. of Energy & Environmental Protection, Connecticut State
f6

Massacoe State Forest ist ein State Forest im US-Bundesstaat Connecticut auf dem Gebiet der Gemeinde Simsbury. Der Forst besteht aus zwei Parzellen: dem Great Pond Block, rund um den Great Pond, und dem Massacoe Block, der an den Stratton Brook State Park angrenzt.[3]

Name[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Massacoe State Forest ist nach einem Clan der Wappinger benannt, der in diesem Gebiet lebte.

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die beiden Areale des Forsts liegen im dichtbesiedelten Vorstadtbereich von Simsbury. Great Pond umfasst selbst 36 acre (15 ha) und der umliegende Forst bedeckt 297 acres (120 ha). Die zweite Parzelle schließt sich unmittelbar an den Stratton Brook State Park an. Ursprünglich diente dieses Gebiet als Versuchsfläche um den Umgang mit häufigen Waldbränden an den Bahnstrecken zu erforschen. Im Westen schließt sich unmittelbar der Onion Mountain Park an.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte des Forsts ist verbunden mit James L. Goodwin, der als Forstpionier schon früh die Notwendigkeit von natürlichen Naherholungsgebieten erkannte. Der James L. Goodwin State Forest in Ost-Connecticut ist nach ihm benannt. Er betrieb südlich des Great Pond eine Baumschule, die er nach seinem Tod dem Staat Connecticut vermachte und die den Kern des heutigen State Forest bildete.

Freizeitmöglichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Forst kann man Wandern und Angeln, der große See zieht auch eine große Anzahl von Wasservögeln und Zugvögeln an.[4] Die ehemalige Eisenbahntrasse ist heute ein beliebter Spazierweg.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geographic Names Information System (Memento des Originals vom 29. November 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/geonames.usgs.gov. United States Geological Survey.
  2. State Parks and Forests: Finanzierung, Mitarbeitergewinnung und Empfehlungen. (PDF)
  3. Massacoe State Forest. In: State Parks and Forests. Connecticut Department of Energy and Environmental Protection, abgerufen am 19. Juni 2014.
  4. Connecticut State Forests Seedling Letterbox Series - Clues for Massacoe State Forest. In: State Parks and Forests. Connecticut Department of Energy and Environmental Protection, abgerufen am 19. Juni 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]