Matthew Beard (Schauspieler, 1989)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthew Beard (* 25. März 1989 in London) ist ein britischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beard, der drei jüngere Schwestern hat, besuchte die King Ecgbert School in Sheffield. Erste Rollen übernahm er im Kleinkindalter in Fernsehserien. Sein schauspielerischer Durchbruch gelang ihm 2007 mit der Rolle des Jugendlichen Blake in Die Zeit, die uns noch bleibt, der als Erwachsener von Colin Firth dargestellt wurde. Für seine Darstellung wurde er für einen British Independent Film Award in der Kategorie Best Newcomer nominiert. Seither war er unter anderem in An Education, einer Verfilmung des Romans von Nick Hornby, zu sehen. Zudem spielt er unregelmäßig in Theaterstücken mit.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]