Mearley Brook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mearley Brook
Der Mearley Brook in Clitheroe

Der Mearley Brook in Clitheroe

Daten
Gewässerkennzahl GBGB112071065510
Lage Lancashire, England
Flusssystem River Ribble
Abfluss über Pendleton Brook → River Ribble → Irische See
Quelle Westseite des Pendle Hill
53° 51′ 49″ N, 2° 20′ 37″ W
Mündung in den Pendleton BrookKoordinaten: 53° 51′ 39″ N, 2° 23′ 47″ W
53° 51′ 39″ N, 2° 23′ 47″ W

Länge 11 km[1]
Einzugsgebiet 24,77 km²[1]
Kleinstädte Clitheroe

Der Mearley Brook ist ein Wasserlauf in Lancashire, England. Er entsteht östlich von Clitheroe an der Westseite des Pendle Hill. Er fließt in westlicher Richtung und erreicht das Stadtgebiet von Clitheroe an der Straße Up-Brooks. Er fließt zunächst weiter in westlicher Richtung, ehe er sich beim Erreichen der A 671 road (Waterloo Road) nach Süden wendet. Er fließt in dieser Richtung bis zu seiner Mündung in den Pendleton Brook im Süden der Stadt. Vor seiner Mündung wird Wasser des Mearley Brook abgeleitet, um einen See zu bilden.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Mearley Brook auf Environment Agency, Catchment Data Explorer