Michael Ambichl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Ambichl
Michael Ambichl SKN St. Pölten hoch.JPG
Michael Ambichl (2010)
Spielerinformationen
Geburtstag 26. April 1991
Geburtsort St. PöltenÖsterreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2005 SC Pyhra
2005–2008 SKN St. Pölten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008– SKN St. Pölten 267 (14)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009 Österreich U-18 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. November 2017

Michael Ambichl (* 26. April 1991 in St. Pölten) ist ein österreichischer Fußballspieler. Seit 2008 steht er beim SKN St. Pölten unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ambichl begann seine Karriere beim SC Pyhra. 2005 ging er in die AKA St. Pölten. 2008 spielte er erstmals für den SKN St. Pölten in der Regionalliga. 2008 konnte er den Aufstieg in den Profifußball feiern. Sein Profidebüt gab er am 6. Spieltag 2008/09 gegen den 1. FC Vöcklabruck. Am 9. Spieltag 2015/16 gegen den Floridsdorfer AC gab er sein 200. Ligaspiel. 2016 konnte er mit dem SKN St. Pölten in die Bundesliga aufsteigen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Michael Ambichl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien