Michael Spielmann (Eisschnellläufer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Spielmann (* 23. Januar 1970 in Ost-Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Eisschnellläufer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielmanns größter Erfolg war am 11. März 1989, als er die 1500 m in der Weltmeisterschaft gewann. Im Jahr 1987 gewann er die Bronzemedaille im Fünfkampf bei den World Junior Championships in Strömsund. Ein Jahr später bei der Junioren-WM in Seoul gewann er im gleichen Wettbewerb die Goldmedaille. Bei den Olympischen Spielen in Lillehammer 1994 erreichte er den 20. Platz.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Michael Spielmann (GER) – Wettkampfergebnisse, Statistiken und Rekorde | Sportler | SpeedSkatingNews. Abgerufen am 15. August 2017.
  2. Michael Spielmann Bio, Stats, and Results. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 17. April 2020; abgerufen am 15. August 2017 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sports-reference.com