Miguel Flaño

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Miguel Flaño Bezunartea)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miguel Flaño
Personalia
Name Miguel Flaño Bezunartea
Geburtstag 19. August 1984
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2001 CA Osasuna
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2004 CA Osasuna B 70 0(2)
2004– CA Osasuna 290 (11)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2001 Spanien U-16 7 (1)
2001 Spanien U-17 4 (0)
2002 Spanien U-19 1 (0)
2005 Spanien U-23 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2015/16

Miguel Flaño Bezunartea (* 19. August 1984 in Pamplona) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei CA Osasuna in der spanischen Primera División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der in Pamplona geborene Miguel Flaño spielt seit seiner Kindheit für CA Osasuna. Im Jahr 2001 wurde er aus der Jugend in die B-Elf des Vereins übernommen. 2004 gelang ihm dann der Durchmarsch in die Erstliga-Mannschaft von Osasuna. Sein Debüt gab er am 18. September 2004 beim 3:2-Heimsieg über Real Betis. Der Durchbruch folgte in der Saison 2007/08, als er die komplette Hinrunde durchspielte.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Zwillingsbruder Javier spielte mit ihm bei Osasuna – beide sind Verteidiger. Zudem spielte Miguel Flaño für verschiedene Junioren-Nationalmannschaften Spaniens.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]