Miikka Sokka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miikka Sokka
Personenbezogene Informationen
Voller Name Miikka Sokka
Geburtstag 11. Februar 1992
Geburtsort TurkuFinnland Finnland
Größe 170 cm
Gewicht 70 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Sp T A Pt
2010–2015 TPS Salibandy 74 36 25 61
2015–2017 Rauman SalBa 47 26 26 52
2017–2018 Kloten-Bülach Jets
2018– FBC Turku
1 Angegeben sind nur Liga- und Playoff-Spiele.
Stand: 23. März 2017

Miikka Sokka (* 11. Februar 1992) ist ein finnischer Unihockeyspieler. Er steht bei FBC Turku unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TPS Salibandy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sokka begann seine Karriere beim TPS Salibandy aus seiner Heimatstadt Turku. 2010 debütierte er in der ersten Mannschaft von TPS. Für TPS erzielte er in 74 Partien 61 Scorerpunkte.[1] Mit Turku konnte er sich 2012/13 erstmals für die Playoffs qualifizieren.

Rauman SalBa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2015 wechselte er von Turku zu Rauma SalBa aus der Ortschaft Rauma. Für die Mannschaft aus der drittältesten Stadt Finnlands gelangen ihm 52 Scorerpunkte in 47 Partien.[1]

Kloten-Bülach Jets[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 15. April 2017 verkündeten die Kloten-Bülach Jets den Transfer des finnischen Unihockeyspielers. Er besetzt somit den letzten Platz im Ausländerkontingent der Jets.[2]

FBC Turku[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf den 2. Juli 2018 wechselte Sokka nach nur einem Jahr von den Kloten-Bülach Jets zum FBC Turku.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b nhlfinns.net - salibandytilastot - Miikka Sokka. Abgerufen am 15. April 2017.
  2. Sokka fünfter Ausländer bei den Jets. Kloten-Bülach Jets, 15. April 2017, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 16. April 2017; abgerufen am 15. April 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jets.ch
  3. Transfer List 2018. IFF, abgerufen am 28. Juli 2018 (englisch).