Mohamed Marhoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohamed Marhoon
Personalia
Geburtstag 12. Februar 1998
Geburtsort Dschidhafs, Bahrain
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2019 Al-Riffa SC
2019 Bohemians Prag 1905 1 (0)
2019– Al-Riffa SC
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2018– Bahrain 39 (12)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. August 2022

2 Stand: 29. August 2022

Mohamed Jasim Mohamed Ali Abdulla Marhoon (arabisch محمد جاسم مرهون, DMG Muḥammad Ǧāsim Marhūn; * 12. Februar 1998 in Dschidhafs) ist ein bahrainischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mindestens seit der Saison 2015/16 spielte er für al-Riffa. Von Februar bis Juli 2019 hatte er eine kurze Stippvisite bei Bohemians Prag 1905 in Tschechien. Seit Sommer 2019 ist er aber wieder zurück bei al-Riffa.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten bekannten Einsatz für die bahrainische A-Nationalmannschaft erhielt er am 6. September 2018 bei einem 1:1-Freundschaftsspiel gegen die Philippinen, wo er in der 87. Minute für Ahmed Juma eingewechselt wurde.[1] Nach ein paar weiteren Freundschaftsspielen war sein erstes Turnier die Asienmeisterschaft 2019, hier erreichte er mit seinem Team das Achtelfinale. Zum Ende des Jahres war er dann auch beim Golfpokal 2019 vertreten. Zuletzt war er auch beim FIFA-Arabien-Pokal 2021 im Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Bahrain vs. Philippines. Abgerufen am 29. August 2022 (englisch).