Moselbad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Wellenbad
Das Wellenbad im Moselbad

Das Moselbad ist ein Schwimmbad in Cochem und liegt an der namensgebenden Mosel. Es besteht aus einem großen Becken, einem Erlebnisbad und einem sogenannten Kinderland.[1] Es wurde 1975 erbaut, 1983 brannte es ab.[2] Danach wurde es wiedererrichtet.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Moselbad liegt im Ortsteil Cond, in Flussrichtung der Mosel rechts an der Klottener Straße.

Elemente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im oberen Teil des Bades liegt ein Hallenwellenbad, wobei einmal in der Stunde der Wellenbetrieb stattfindet. Im weiter unten befindlichen Teil des Gebäudes ist das Erlebnisbad mit einer 55 Meter langen, geschlängelten Rutsche.[1] Im untersten Teil der Anlage ist das Kinderland, bei dem es ein Auffangbecken für eine große und eine kleine Rutsche gibt, sowie ein Becken mit maximal 20 cm Wasserhöhe.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Nicole Mörs: Moselbad. In: Freizeitzentrum Cochem / Mosel. Abgerufen am 31. Dezember 2019 (deutsch).
  2. Stephan Tournay: Bild des Schwimmbades. (Foto [abgerufen am 31. Dezember 2019]).