Musa Yiğit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Musa Yiğit
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1992
Geburtsort ÇermikTürkei
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2006–2007 Salihli Yılmaz Belediyespor
2007–2011 Bucaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 Bucaspor 2 (0)
2013– Altınordu Izmir 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. August 2013

Musa Yiğit (* 1. Januar 1992 in Çermik) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yiğit begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend des Amateurvereins Salihli Yılmaz Belediyespor und wechselte 2007 in die Jugend des Traditionsvereins Bucaspor. Zur Saison 2011/12 wurde er, mit einem Profivertrag versehen, vom Trainer Sait Karafırtınalar in den Profikader aufgenommen. Sein Profidebüt gab er dabei am 6. Februar 2012 bei der Zweitligabegegnung gegen Sakaryaspor.[1] Bis zum Saisonende spielte er in zwei Ligabegegnungen. Daneben spielte er auch für die Reservemannschaft und konnte mit dieser in der TFF A2 Ligi die Vizemeisterschaft erreichen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bucaspor A2 (Rerservemannschaft)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielreport Bucaspor-Sakaryaspor vom 6. Februar 2012 auf ttf.org