N. Bartolazzo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
N. Bartolazzo
Personalia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1917 River Plate Football Club
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 1917 Uruguay
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

N. Bartolazzo war ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartolazzo, dessen Vorname in den Quellen der RSSSF lediglich mit einem abgekürzten N angegeben wird, war auf Vereinsebene mindestens im Jahre 1917 für den River Plate Football Club aktiv. Sein Verein belegte in jenem Jahr den fünften Tabellenplatz in der Primera División.[1]

Ob es sich bei Bartolazzo um denselben Spieler handelt, der im Jahr zuvor noch bei Peñarol unter Vertrag stand, bedarf der Klärung. Der bei den Aurinegros geführte Spieler gleichen Nachnamens war dort mit dem Vornamen Antonio verzeichnet.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartolazzo war auch Mitglied der uruguayischen A-Nationalmannschaft. Er nahm mit der Nationalelf an der Südamerikameisterschaft 1917 teil, bei der Uruguay den Titel gewann. Im Verlaufe des Turniers kam er jedoch nicht zum Einsatz.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Südamerikameister (1917)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uruguay - List of Final Tables 1900-2000 auf www.rsssf.com, abgerufen am 27. Januar 2013
  2. Planteles Históricos (spanisch), abgerufen am 27. Januar 2013
  3. Southamerican Championship 1917 auf www.rsssf.com, abgerufen am 27. Januar 2013