Naoki Yamada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Naoki Yamada
Personalia
Geburtstag 4. Juli 1990
Geburtsort UrawaJapan
Größe 1,66 m
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2008 Urawa Red Diamonds
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2019 Urawa Red Diamonds 56 (2)
2015–2017 → Shonan Bellmare (Leihe) 67 (8)
2019 → Shonan Bellmare (Leihe) 9 (1)
2020– Shonan Bellmare 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009–2010 Japan 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Januar 2020

Naoki Yamada (jap. 山田 直輝, Yamada Naoki; * 4. Juli 1990 in Urawa, Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballspielen erlernte Naoki Yamada in der Jugendmannschaft der Urawa Red Diamonds. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Hier unterschrieb er 2009 auch seinen ersten Profivertrag. Von Anfang 2015 bis Anfang 2018 wurde er an Shonan Bellmare ausgeliehen. Von Mitte 2019 bis Anfang 2020 wurde er wieder von Shonan ausgeliehen. Nachdem sein Vertrag bei den Urawa Red Diamonds im Januar 2020 endete, wurde er von Shonan fest verpflichtet. Während seiner Zweit bei Urawa absolvierte er 56 Erstligaspiele.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2009 debütierte Naoki Yamada für die japanische Fußballnationalmannschaft. Er hat insgesamt zwei Länderspiele für Japan bestritten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]