Natthakit Aiamiaoo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Natthakit Aiamiaoo
Personalia
Geburtstag 26. Dezember 2004
Geburtsort Thailand
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– Uthai Thani FC 1 (0)
2023– → Angthong FC (Leihe) 11 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023/24

Natthakit Aiamiaoo (thailändisch ณัฐกิตติ์ เอี่ยมละออ, * 26. Dezember 2004) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natthakit Aiamiaoo steht seit Anfang 2023 beim Uthai Thani FC unter Vertrag. Der Verein aus Uthai Thani spielt in der zweiten Liga, der Thai League 2. Sein Zweitligadebüt gab Natthakit Aiamiaoo am 28. Januar 2023 (21. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Krabi FC.[1] Bei der 3:0-Niederlage stand er in der Startelf und wurde nach der Halbzeitpause gegen Phattharaphon Jansuwan ausgewechselt. Am Ende der Saison wurde er mit Uthai Thani Tabellendritter und qualifizierte sich somit für die Aufstiegsspiele zur ersten Liga. Hier konnte man sich im Finale gegen den Customs United FC durchsetzen und stieg in die erste Liga auf. Zu Beginn der Saison 2023/24 wechselte er im Juli 2023 auf Leihbasis zum Drittligisten Angthong FC. Mit dem Verein aus Ang Thong spielt er in der Western Region der Liga. Am Ende der Saison 2023/24 wurde er mit dem KLub Vizemeister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich jedoch nicht durchsetzen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Krabi FC VS Uthai Thani FC, 28. Januar 2023 (21. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 30. Januar 2023.