Nicholas Sanderson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicholas Sanderson (* 27. Mai 1984 in Ararat) ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer.

Bei den Straßenradsport-Weltmeisterschaften 2002 im belgischen Zolder wurde Nicholas Sanderson Dritter im Straßenrennen der Junioren hinter Arnaud Gérard und Jukka Vastaranta. 2005 fuhr er dann für das Farmteam von Liberty Seguros-Würth. Ab der Saison 2006 stand er bei dem belgischen ProTeam Davitamon-Lotto unter Vertrag. Er verließ die Mannschaft jedoch schon im Februar 2006, da er zum damaligen Zeitpunkt an einer leichten Form der Epilepsie litt.[1] Anschließend fuhr er für kleinere Radsportteams, bis er zur Saisonmitte 2012 seine Karriere beendete.

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "Contract epileptische Sanderson ontbonden" (niederländisch), auf www.nieuwsblad.be am 14. Februar 2006, abgerufen am 30. Mai 2017