Nicolae Hönigsberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolae Hönigsberg
Personalia
Geburtstag 1900
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1922–1925 CAO Oradea
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1922–1924 Rumänien 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nicolae Hönigsberg (* 1900) war ein rumänischer Fußballspieler. Er nahm an den Olympischen Spielen 1924 teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hönigsberg spielte für CAO Oradea in der Regionalmeisterschaft von Oradea. Im Jahr 1924 wurde er rumänischer Vizemeister, ein Jahr später erreichte der Verein erneut die nationale Endrunde.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hönigsberg bestritt sechs Spiele für die rumänische Fußballnationalmannschaft, erzielte aber kein Tor. Während der Olympischen Spiele 1924 in Paris kam er im Spiel gegen die Niederlande zum Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Teilnehmer an Olympischen Spielen: 1924
  • Rumänischer Vizemeister: 1924

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]