Nigel Doughty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nigel Doughty

Nigel Doughty (* 12. Dezember 1957 in Newark-on-Trent,[1] Nottinghamshire; † 4. Februar 2012 in Skillington, Lincolnshire[2]) war ein englischer Fußballfunktionär und Geschäftsmann.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doughty war Vorsitzender von Doughty Hanson & Co,[3] einer international tätigen britischen Investmentfirma, die er 1985 zusammen mit Richard Hanson gegründet hatte.[4]

Ab April 2002 war er Vorsitzender und Besitzer des Fußballvereins Nottingham Forest, bei dem er zusammen mit Chief Executive Mark Arthur zur Führungsspitze zählte.[5] Zuvor amtierte er bereits als Vorstand und Präsident bei diversen Unternehmen wie Umbro und Tumi.[6] Im Oktober 2011 erklärte er seinen Rücktritt als Präsident bei Nottingham Forest.[7]

Am 4. Februar 2012 starb Doughty während eines Trainings in seinem häuslichen Fitnessraum in Skillington.[8]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Sohn Michael Doughty spielt aktiv als Fußballprofi bei Swindon Town.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nottinghamshire Notables (Memento des Originals vom 2. Juni 2013 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nottinghamcity.gov.uk (nottinghamcity.gov.uk)
  2. Nottingham Forest owner Nigel Doughty found dead
  3. Management team - Doughty Hanson
  4. Founders shrug off woes and conquer Europe (timesonline.co.uk)
  5. Board of Directors (Memento des Originals vom 6. April 2010 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nottinghamforest.co.uk (nottinghamforest.co.uk)
  6. Nigel Doughty@1@2Vorlage:Toter Link/www.weforum.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (weforum.org)
  7. I had to quit as Forest chairman - Nigel Doughty
  8. Nottingham Forest owner Nigel Doughty found dead