Norbert Wagner (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Norbert Wagner
Personalia
Geburtstag 12. April 1961
Geburtsort SulzbachDeutschland
Größe 173 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
TV Sulzbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1980–1984 1. FC Amberg
1984–1988 1. FC Nürnberg 92 (0)
1989–1990 Blau-Weiß 90 Berlin 25 (0)
1990–1991 SpVgg Bayreuth 9 (0)
1991–???? 1. FC Nürnberg Amateure
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Norbert „Katsche“ Wagner (* 12. April 1961 in Sulzbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Norbert Wagner spielte in der Jugend des TV Sulzbach. Von dort wechselte er zum 1. FC Amberg. Zur Saison 1984/85 wechselte er in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Mit dem Club wurde er in der ersten Saison Meister unter Trainer Heinz Höher und stieg in die Bundesliga auf. In den nächsten drei Jahren spielte er 67 mal in der ersten Liga. Dann trennten sich die Wege, Wagner spielte für Blau-Weiß 90 Berlin, dann eine Saison in der Bayernliga für die SpVgg Bayreuth, bevor er für die Amateure des 1. FC Nürnberg spielte. Sein Spielername war „Katsche“.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]