Norraseth Lukthong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Norraseth Lukthong
Norraseth Lukthong (2022)
Personalia
Geburtstag 6. September 1994
Geburtsort LoeiThailand
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2019 Udon Thani FC 1 (0)
2020–2021 Muang Loei United FC 0 (0)
2021 Udon Thani FC 6 (0)
2022 Muangkan United FC 14 (0)
2022–2023 Suphanburi FC 35 (2)
2024– Lampang FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Norraseth Lukthong (thailändisch นรเสฏฐ์ หลักทอง, * 6. September 1994 in Loei) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Norraseth Lukthong stand bis 2019 beim Udon Thani FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Udon Thani spielte in der zweiten thailändischen Liga, der Thai League 2. Die Saison 2020/21 stand er beim Muang Loei United FC. Mit dem Klub aus Loei spielte er zuletzt in der dritten Liga. Hier trat der Verein in der North/Eastern Region an. Zur Saison 2021/22 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Udon Thani zurück. Sein Zweitligadebüt gab Norraseth Lukthong am 18. September 2021 (4. Spieltag) im Heimspiel gegen den Zweitligaaufsteiger Muangkan United FC.[1] Hier wurde er in der 84. Minute für den Deutschen Arnold Suew eingewechselt. Udon Thani gewann das Spiel 3:1. Für Udon Thani absolvierte er sechs Zweitligaspiele. Zur Rückrunde 2021/22 wechselte er im Januar 2022 zum Ligakonkurrenten Muangkan United FC. Für den Verein aus Kanchanaburi stand er bis Saisonende unter Vertrag. Hier absolvierte er 14 Zweitligaspiele. Im Juni 2022 nahm ihn der Erstligaabsteiger Suphanburi FC unter Vertrag.[2] Nach insgesamt 35 Ligaspielen für den Verein aus Suphanburi wechselte er Anfang Januar 2024 zum ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Lampang FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Udon Thani FC VS Muangkan United, 18. September 2021. In: soccerway.com (deutsch). Abgerufen am 18. September 2021.
  2. รายที่ 3 ! “นรเสฏฐ์” ตบเท้าเข้าทัพ “สุพรรณฯ” อีกราย, (Wechsel zum Suphanburi FC), 17. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 18. Juni 2022.