Ogeday Girişken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ogeday Girişken (* 27. April 1992 in Adana) ist ein türkischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Girişken wurde am 27. April 1992 in Adana geboren. Er studierte an der Marmara-Universität. 2017 nahm er an der Sendung Survivor 2017 Ünlüler-Gönüllüler teil und er bekam den ersten Platz.[1] Danach spielte er 2019 in der Fernsehserie Bir Litre Gözyaşı die Hauptrolle.[2] Im selben Jahr war er in der Serie Savaşçı zu sehen.[3] Von 2021 bis 2022 bekam er in Sihirli Annem die Hauptrolle. Anschließend nahm er nochmal 2022 an Survivor 2022: All Star teil.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien

  • 2019: Bir Litre Gözyaşı
  • 2019–2020: Savaşçı
  • 2021: Alparslan: Büyük Selçuklu
  • 2021–2022: Sihirli Annem
  • 2021: Aşk 101

Sendungen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ogeday Girişken kimdir, kaç yaşındadır? In: Sözcü. 12. Mai 2020, archiviert vom Original; abgerufen am 15. Januar 2023.
  2. Survivor şampiyonu Bir Litre Gözyaşı'nda. In: Hürriyet Kelebek. Archiviert vom Original; abgerufen am 15. Januar 2023.
  3. Savaşçı dizisine 5 yeni oyuncu! In: Sözcü. 13. Juni 2019, archiviert vom Original; abgerufen am 15. Januar 2023.