Olaf Buhl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olaf Buhl (* 4. Januar 1953 in Wiesbaden; † 6. August 2014 ebenda)[1] war ein deutscher Fernsehjournalist und Moderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er studierte Anglistik, Politologie, Pädagogik und Jura. Nach seinem Studium war er zunächst Volontär beim ZDF. In den 1980er Jahren arbeitete er dann als Korrespondent im ZDF-Hauptstadtstudio in Bonn. Später leitete Buhl das ZDF-Landesstudio Hessen. Bekannt wurde er als Moderator der ZDF-Sendung Kennzeichen D, die er von 1995 bis 2001 moderierte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Todesanzeige (Memento des Originals vom 19. April 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/gemeinsam-trauern.fraund-amelung.de