Oliver Frankenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oliver Frankenbach (* 2. September 1967) ist ein deutscher Fußballfunktionär.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann an der Justus-Liebig-Universität in Gießen arbeitete er von 1995 bis 1998 in einer Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt am Main. 1998 begann seine Karriere beim Hessischen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, von 2001 bis 2010 war er Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Sport-Marketing und Service GmbH und von 2001 bis 2015 Prokurist der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Seit 2007 ist er Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Museum GmbH und seit dem 1. September 2015 Mitglied des Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG, bei der er für Finanzen, Personal und IT zuständig ist.

Im März 2024 hat Eintracht Frankfurt mitgeteilt, dass Frankenbach seinen bis 30. Juni 2026 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2025 gekündigt habe.[1]

Frankenbach ist verheiratet und hat ein Kind.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ankündigung Abschied Oliver Frankenbach. Abgerufen am 14. März 2024.