Oliver Scholl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oliver Scholl (* 1964 in Stuttgart) zeichnete in den 1980er Jahren Risszeichnungen für die Perry-Rhodan-Romanserie.

Er studierte Industriedesign an der Hochschule Pforzheim und zeichnete während seines Studiums regelmäßig für die Perry-Rhodan-Serie. Für den deutschen Science-Fiction-Film Moon 44 arbeitete er mit Roland Emmerich zusammen und kam dadurch in Kontakt mit Hollywood. Er ist seit den 1990er-Jahren als Production Designer für Hollywood tätig, u. a. für die Filme Independence Day, Godzilla, The Time Machine, Jumper, Codename U.N.C.L.E., Suicide Squad, Spider-Man: Homecoming und Venom.

Neben seiner Tätigkeit in der Filmbranche zeichnet er seit 2002 auch Titelbilder für diverse Heyne-Taschenbuchserien und Perry-Rhodan-Hefte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]