Olivier Aertssen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olivier Aertssen
Personalia
Geburtstag 7. August 2004
Geburtsort VeldhovenNiederlande
Größe 182 cm
Position Innenverteidigung
Junioren
Jahre Station
Oirschot Voorhuit
0000–2017 Wolfaartsdijk
2017–2018 VV Kloetinge
2018–2019 Sparta Rotterdam
2019– Ajax Amsterdam
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Jong Ajax 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Januar 2022

Olivier Aertssen (* 7. August 2004 in Veldhoven) ist ein niederländischer Fußballspieler, der aktuell bei Jong Ajax in der Eerste Divisie spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aertssen begann seine fußballerische Ausbildung bei Amateurvereinen wie Oirschot Voorhuit, Wolfaartsdijk und der VV Kloetinge. 2018 wechselte er zu Sparta Rotterdam und nur ein Jahr später in die Jugendakademie Ajax Amsterdams. In der Saison 2019/20 spielte er bereits öfter für die B-Junioren, spielte aber auch schon einmal für die U19 in der UEFA Youth League.[1] In der Folgesaison spielte er einige Mal in der U18-Mannschaft.[2] In der Saison 2021/22 war er Stammspieler in der U18 und U19.[3] Im Profibereich debütierte er am 10. Januar 2022 (21. Spieltag) für die zweite Mannschaft Ajax Amsterdams bei einem 2:0-Sieg über die zweite Mannschaft des FC Utrecht über 90 Minuten.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Olivier Aertssen – Leistungsdaten 2019/20 auf transfermarkt.de, abgerufen am 12. Januar 2022
  2. Olivier Aertssen – Leistungsdaten 2020/21 auf transfermarkt.de, abgerufen am 12. Januar 2022
  3. Olivier Aertssen – Leistungsdaten 2021/22 auf transfermarkt.de, abgerufen am 12. Januar 2022
  4. FC Utrecht II – Ajax Amsterdam II auf transfermarkt.de, abgerufen am 12. Januar 2022