Ouro-Nimini Tchagnirou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ouro-Nimini Tchagnirou
Personalia
Geburtstag 31. Dezember 1977
Geburtsort Togo
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2003 AC Semassi
2003–2004 Olympique Bamako
2005 Stade Malien
2006 Djoliba AC
2007–2010 Stade Malien
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2007 Togo 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ouro-Nimini Tchagnirou (* 31. Dezember 1977) ist ein togoischer Fußballtorwart.

Der 1,90 Meter große Tchagnirou verdient zurzeit sein Geld in Mali. Nachdem er dort bereits für Olympique Bamako und Stade Malien spielte, läuft er derzeit für Djoliba AC auf.

Tchagnirou spielt außerdem in der togoischen Nationalmannschaft. Mit ihr nahm er 2002 und 2006 am Africa Cup teil und stand auch bei der Weltmeisterschaft 2006 im Kader, war allerdings dabei nur Ersatztorhüter und kam nicht zum Einsatz.