Pat Ahern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pat Ahern Nordische Kombination
Voller Name Patrick Lee Ahern
Nation Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag 10. November 1960
Geburtsort Davenport, Iowa
Größe 183 cm
Gewicht 73 kg
Karriere
Verein Summit Racing Club
Status zurückgetreten
 

Patrick Lee „Pat“ Ahern (* 10. November 1960 in Davenport, Iowa) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Nordischer Kombinierer.

Ahern war wurde in seiner aktiven Karriere vier Mal US-amerikanischer Meister: 1982, 1984, 1985 und 1987. 1983 wurde er nach einem Schlüsselbeinbruch Vizemeister. Des Weiteren nahm er 1984 an den Olympischen Winterspielen in Sarajevo teil. Im Einzelwettbewerb erreichte er den 17. Platz.

Ahern besuchte die Summit County High School in Colorado und studierte an der University of Alaska in Anchorage.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]