Paulius Koverovas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paulius Koverovas (* 25. Juni 1970) ist ein litauischer Wirtschaftsjurist, Rechtsanwalt und ehemaliger Politiker, stellvertretender Justizminister Litauens.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1993 absolvierte Paulius Koverovas ein Diplomstudium an der Rechtsfakultät der Universität Vilnius. Von 1994 bis 2003 war er als Assistent an der Universität Vilnius tätig. 2004 promovierte er im Arbeitsrecht zum Thema Besonderheiten der Behandlung der arbeitsrechtlichen Sachen (lit. „Bylų, kylančių iš darbo teisinių santykių, nagrinėjimo ypatumai“).[1] Koverovas leitete die Rechtsabteilung der Telekommunikationsgesellschaft „Omnitel“.[2] Bis 2002 war er stellvertretender Justizminister Litauens und von 2002 bis 2007 Staatssekretär des Justizministeriums.[3] Ab 2007 ist er Rechtsanwalt der skandinavischen RechtsanwaltskanzleiSorainen“ und leitet die Praxisgruppe für Wettbewerb und staatliche Regulierung.[4]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ICC informacija@1@2Vorlage:Toter Link/www.mva.lt (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Infolex informacija
  3. [1]
  4. „Sorainen“ informacija.