Paulo Ricardo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulo Ricardo, 2015
Dieser Artikel wurde aufgrund von akuten inhaltlichen oder formalen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Christentum eingetragen.

Bitte hilf mit, die Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion.

Paulo Ricardo de Azevedo Júnior (* 7. November 1967 in Pernambuco), bekannt als Padre Paulo Ricardo, ist ein brasilianischer katholischer Priester, Fernsehmoderator und Schriftsteller.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paulo Ricardo wurde am 14. Juni 1992 von Papst Johannes Paul II. zum Priester geweiht und erhielt einen Master-Abschluss in Rom (Päpstliche Universität Gregoriana). Derzeit ist er Pfarrvikar der Pfarrei Christ King in Várzea Grande (MT) und widmet sich der Evangelisierung durch die Medien. Seit 2011 lehrt er Theologie am Benedikt XVI. Institut der Diözese Lorena (SP).

Er ist Autor von neun Büchern. 2007 moderierte er die wöchentliche Sendung Der achte Tag auf TV Canção Nova. Er hat 1,5 Millionen Follower auf Instagram.[2] Er ist ein wichtiger konservativer Führer in Brasilien. Der Schriftsteller, Journalist und Philosoph Olavo de Carvalho hatte großen Einfluss auf sein Werk.[3]

Pater Paulo Ricardo unterrichtet auch Kurse im Zusammenhang mit der katholischen Religion, dem Konservatismus, der Frankfurter Schule, dem Herrn der Ringe und der Sprachphilosophie.[4]

Bibliographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fr. Paulo Ricardo Azevedo Archives. Abgerufen am 29. Dezember 2022 (amerikanisches Englisch).
  2. https://www.instagram.com/pepauloricardo/?hl=de
  3. O mínimo que você precisa saber para não ser um idiota. Abgerufen am 29. Dezember 2022.
  4. Ainda o padre Paulo Ricardo e as hostes da difamação. Ou: “Ou falem ou se calem” | Reinaldo Azevedo. Abgerufen am 29. Dezember 2022 (brasilianisches Portugiesisch).