Pedrinha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pedrinha
Pedrinha (2010)
Personalia
Voller Name Pedro Ricardo Marques Pereira Monteiro
Geburtstag 3. Mai 1978
Geburtsort Marco de CanavesesPortugal
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Penafiel
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–2001 Penafiel 110 0(4)
2001–2010 FC Paços de Ferreira 178 (14)
2010–2011 FC Tschernomorez Burgas 21 0(4)
2011–2013 Penafiel 31 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Pedro Ricardo Marques Pereira Monteiro, genannt Pedrinha (* 3. Mai 1978 in Marco de Canaveses, Portugal) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler.

Die Karriere von Pedrinha begann im Jahr 1996 beim FC Penafiel in der zweiten portugiesischen Liga, der Segunda Divisão de Honra. Er spielte dort fünf Jahre, ehe er zum FC Paços de Ferreira in die Primeira Liga wechselte. Mit seiner Mannschaft musste er am Ende der Saison 2003/04 absteigen, schaffte aber den sofortigen Wiederaufstieg. Pedrinha stand achteinhalb Jahre beim FC Paços de Ferreira unter Vertrag und hatte meist einen Stammplatz in der Abwehr inne.

Anfang 2010 verließ er den Klub und wechselte zum bulgarischen Erstligisten FC Tschernomorez Burgas.[1][2] Dort blieb er bis zum Jahr 2011, als er wieder zum FC Penafiel zurückkehrte. In der Saison 2012/13 kam er dort kaum noch zum Einsatz und beendete seine Laufbahn.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Pedrinha deixa o Paços após nove anos.. (Memento des Originals vom 21. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcpf.pt
  2. Pedrinha will debut with the sharks today (Memento des Originals vom 6. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/chernomoretz.sportal.bg

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]