Peter Ebner (Schriftsteller)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Ebner (* 27. Juni 1932 in Wien; † 21. Februar 2018[1]) war ein österreichischer Dichter und Schriftsteller.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Ebner kam aus einer Weinhauerfamilie in Pillichsdorf in Niederösterreich. Er arbeitete als Chemiker in Österreich und England und war später als Lehrer tätig.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1999 Buchpreis des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gabriele Neuwirth: Trauer um den Dichter und Schriftsteller Peter Ebner In: Der literarische Zaunkönig. Nr. 2/2018. S. 14 f.