Piotr Zieliński (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piotr Zieliński (2007)

Piotr Zieliński (* 4. Mai 1984) ist ein polnischer Radrennfahrer.

Piotr Zieliński begann seine Karriere 2005 bei dem französischen Continental Team Bretagne-Jean Floc'h. In seinem zweiten Jahr dort wurde er bei den polnischen U23-Meisterschaften Dritter im Zeitfahren und Zweiter im Straßenrennen. Außerdem gewann er den Giro della Valsesia. In der Saison 2007 belegte er bei den beiden Eintagesrennen Circuit du Morbihan und Classic Loire Atlantique jeweils den dritten Platz. Bei den Vier Tagen von Dünkirchen 2007 war Zielinski mit einem Etappensieg erfolgreich. 2009 gewann er eine Etappe der Boucles de la Mayenne.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]