Pongsakorn Poonsamrit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pongsakorn Poonsamrit
Personalia
Geburtstag 1. Oktober 2002
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 Chainat Hornbill FC 2 (0)
2021–2022 → See Khwae City FC (Leihe) 18 (1)
2022–2023 See Khwae City FC 21 (1)
2023– Chainat Hornbill FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Pongsakorn Poonsamrit (thailändisch พงศกร พูนสัมฤทธิ์, * 1. Oktober 2002) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pongsakorn Poonsamrit steht seit 2021 beim Chainat Hornbill FC unter Vertrag. Der Verein aus Chainat spielte in der zweithöchsten thailändischen Liga, der Thai League 2. Sein Zweitligadebüt gab er am 28. Februar 2021 (25. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Lampang FC.[1] Hier wurde er in der 66. Minute für Thiraphong Yangdi eingewechselt. Im August 2021 wechselte er auf Leihbasis zum Drittligisten See Khwae City FC.[2] Der Verein aus Nakhon Sawan spielte er 18-mal in der Northern Region der Liga. Nach der Saison wurde er im Juli 2022 fest von See Khwae City unter Vertrag genommen. In der Saison 2022/23 bestritt er 21 Ligaspiele für den Drittligisten. Im August 2023 kehrte er zum Zweitligisten Chainat Hornbill zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Lampang FC VS Chainat Hornbill FC, Februar 2021. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 29. August 2021.
  2. ไทยลีก 3 นักรบเอ็งกอ ยืมตัว เจ้าฟิวส์ จาก นกใหญ่พิฆาต (Wechsel zum See Khwae City FC), 28. August 2021. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 29. August 2021.