Portal:Westerwald/Artikel des Monats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Unterseite des Portal:Westerwald dient zur Verwaltung des wöchentlichen Features mittels der Localweek-Funktion.
→ Diskussion, Themenvorschläge und so weiter unter Feature der Woche-Redaktion eintragen.
Bitte alte Themen nicht löschen - sobald das Jahr komplett mit Features bestückt ist, soll später nur noch ausgetauscht werden.

Feature der 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Feature der 17. Kalenderwoche
Die Ordensgründerin im Alter von etwa 40 Jahren, gemalt von Oktavie de Lasalle von Luisenthal
Die Ordensgründerin im Alter von etwa 40 Jahren, gemalt von Oktavie de Lasalle von Luisenthal

M. Rosa Flesch (* 24. Februar 1826 in Schönstatt bei Vallendar; † 25. März 1906 im Kloster Marienhaus bei Waldbreitbach; eigentlich Margaretha Flesch) war die Gründerin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen von der allerseligsten Jungfrau Maria von den Engeln. Das Mutterhaus dieses Ordens ist das Kloster Marienhaus unterhalb des Waldbreitbacher Ortsteils Glockscheid. Sie wurde 2008 von der katholischen Kirche selig gesprochen.
(Artikel lesen)