Portal Diskussion:Jazz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die Neugierigen: Aktuelle Seitenaufrufstatistik

Willkommen auf der Diskussionsseite vom Portal Jazz

Hier werden Fragen zur Pflege und Gestaltung des Portals diskutiert. Wenn du allgemeine Fragen zum Thema Jazz loswerden willst oder Fragen zu Artikeln und Aktionen oder Überarbeitungsvorschläge hast, stelle bzw. mache sie im Projekt Jazz. Eine kleine Anleitung zur Pflege des Portals befindet sich im Portal-Guide.

neuen Abschnitt hinzufügen
Mitarbeiter im Bereich Jazz

Hier findest du eine Übersicht über die Mitglieder im Bereich Jazz.

Wenn du möchtest, kannst du dich unten eintragen.

  • Dr. Shaggeman aka. ShaggeDoc (Design des Portals, seit 2011 nicht mehr aktiv)
  • Aktiver Arbeiter (Bebop, Cool Jazz, Hard Bop, Free Jazz, Avantgarde Jazz und Neue Improvisationsmusik)
  • Roomsixhu (Swing), Klavier, Melodielehre
  • Engelbaet (Free Jazz, Rockjazz, Ethnojazz, Jazzgeschichte, Jahrestage, Schon gewußt?, Zitate)
  • Claude (Jazzgeschichte)
  • Freimut (Jazzgeschichte, Wochen-Feature, Nekrolog, Jazz-News)
  • Justus Nussbaum (zeitgenössische Jazz-Musiker, -Institutionen und -Spielstätten)
Fleißige Autoren und Fotografen im Bereich Jazz ohne offizielle Projekt- und Portalmitarbeit
Suonatore jazz-perwiki.png
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte dienstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.

Jazzzeitung: Gehört der Jazz zu Deutschland? Jazz und Wikipedia / Jazz in der deutschsprachigen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Jazzzeitung: Gehört der Jazz zu Deutschland? Jazz und Wikipedia / Jazz in der deutschsprachigen Wikipedia --M2k~dewiki (Diskussion) 13:07, 3. Aug. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das Fehlen von Jazz in Kultur Deutschlands ist in der Tat eklatant, deutet aber nur auf die Sichtweise des jeweiligen Autors (sollte zeitnah behebbar sein). Würde mich interessieren was er mit "eigenartigen Schwerpunktsetzungen und Lücken" bei den Artikeln im Bereich Jazz meint. PS: warum haben wir eigentlich die Artikel Jazz in Deutschland und Jazzmusiker in Deutschland ? Das ist doch redundant.--Claude J (Diskussion) 16:30, 3. Aug. 2018 (CEST)
Weitere Diskussion bitte nicht hier, sondern unter WD:WPJ.-- Engelbaet (Diskussion) 16:16, 4. Aug. 2018 (CEST)

Norbert Susemihl[Quelltext bearbeiten]

schwer hilfsbedürftig. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:30, 11. Aug. 2018 (CEST) erledigt Erledigt--Engelbaet (Diskussion) 09:06, 12. Aug. 2018 (CEST)